Der WülfRad-Fuhrpark
15. Oktober 2023
Unter anderem durch unsere Teilnahme an der Initiative Mobilitätskultur und deren finanzielle Unterstützung konnten wir im Lauf der letzten Jahre eine Palette an unterschiedlichen Fahrzeugen beschaffen, die für verschiedene Einsatzzwecke optimiert sind.
Für schnelle Essenslieferungen in Thermobehältern, Kurierfahrten und kleinere Transportaufgaben benutzen wir gerne unsere zwei selbstgebauten XYZ-Trikes:
Noch etwas mehr schaffen unsere zwei Carla-Cargo-Lastenanhänger mit eigenem Motor und Bremse weg. Wer damit fährt, fährt im Prinzip ein ganz normales Fahrrad, den Hänger merkt man kaum. Und das durchaus auch bei Lasten von 100 kg und mehr im Schlepptau! Die Anhänger sind bei uns auch durchaus häufig als motorisierte Handkarren unterwegs, z.B. bei Transportaufgaben zwischen unserer Schule und unserer Streuobstwiese – für Gartengeräte, Bienen-Material, bei der Obsternte usw.
Wenn es richtig heavy wird, kommt unser XYZ Fourwheeler zum Einsatz. Neben dem üblichen Einsatz für den Transport von Biokisten haben wir damit auch schon Ladungen von Rasenkantensteinen und Baustoffen bewegt und damit Pkw- und Kleinlaster-Einsätze überflüssig gemacht.
Als Ergänzung zum Lastentransport haben wir auch eine Rikscha, mit der bis zu zwei erwachsene Fahrgäste bequem und komfortabel kutschiert werden können. Sie sind angeschnallt, brauchen also keinen Helm, und selbst die Mitnahme kleinerer Gepäckstücke ist kein Problem.
Eine Übersicht über unsere Fahrzeuge bietet der WülfRad-Flyer. Sie haben eine einmalige oder wiederkehrende Transportaufgabe, von der sie ahnen, dass sie auch mit dem Fahrrad erledigt werden kann? Fragen Sie uns gerne an!